Bernd Neisser feiert sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum
Beitrag veröffentlicht am 25. August 2017
Ein halbes Jahrhundert der Firma treu: Bernd Neisser feiert sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum
Ein Jubiläum der besonderen Art konnte unser Geschäftsführer Bernd Neisser am 24. Juli 2017 feiern: seit genau einem halben Jahrhundert ist er für Sanitär Schneider tatkräftig im Einsatz.
Zu diesem außergewöhnlichen und seltenen Jubiläum gratulierte auch der Obermeister der Sanitärinnung Coburg, Herr Frank Brückner und überreichte eine Ehrenurkunde.
Nach der Lehre zum Gas-, Wasser- und Heizungsinstallateur, die er im Jahr 1959 begann, arbeitete Bernd Neisser für einige Jahre in einem Betrieb in Neuses. Im Juli 1967 wechselte er “der Liebe wegen” den Arbeitsplatz und begann als Geselle im Unternehmen seines zukünftigen Schwiegervaters Albert Schneider. Er hielt sein Wissen durch Weiterbildungen stets auf dem aktuellen Stand und legte im Jahr 1982 die Meisterprüfung ab. Nach dem Tod seines Schwagers übernahm Bernd Neisser 1985 als Geschäftsführer die Firma.
Im Rückblick auf seine 50 Jahre in unserem Unternehmen bestätigt er, dass sich in dieser Zeit im Bereich Sanitär und Heizung viel getan hat. Heute werden moderne Materialien und hocheffiziente Technologien eingesetzt, um umweltfreundliche und energiesparende Heizungen und komfortable Badlösungen für die Bedürfnisse der Kunden zu schaffen. Neben den rein handwerklichen Fähigkeiten muss der Sanitär- und Heizungsinstallateur
sich heute auch mit Elektronik und Gebäudetechnik auskennen, um den hohen Qualitätsstandards eines Meisterbetriebes zu entsprechen.
Mittlerweile hat Geschäftsführer Bernd Neisser viele Aufgaben an seine Nichte Petra Heister übertragen und sich weitgehend aus dem Geschäft zurückgezogen. So kann er sich seinem Hobby, dem Angelsport mit Muße widmen.